Wie schnell doch so ein Jahr vergeht…

Step und Sabell begaben sich wieder auf die Reise nach Potsdam,um über die Freizeitgruppe sich ins Hauptfeld zu spielen.Werden in der Gruppe 4 Unbekannte sein oder wird man Spieler vom letzten Jahr treffen?Pfannieknödel Halb&Halb-2 bekannte Gesichter und 2 Unbekannte(Saso war vom Namen bekannt er war 2023 schon einmal dabei und Nana kannte keiner).Die anderen beiden Gegner waren Stefan L. und Fridtjof G.-beide hatte Step 2025 schon in seiner Gruppe,aber auch Sabell hatte sie kennengelernt. Für Sabell waren es 4 Unbekannte-was die Stärke der Spieler betraf.Leider erwischten beide nicht ihren stärksten Tag und konnten sich nicht qualifizieren.Während Step wenigstens 2 Spiele gewann,verlor Sabell alle seine Matches.Beide durften 1 mal am TV-Table spielen und mit freundlicher Genehmigung von QniverseOfPool (die das gesammte Turnier streamten)zeigen wir hier die Spiele und Sabell war nach seinem Spiel noch beim Interview.

die beiden Spiele am TV-Tisch
Interview mit Hendrik nach der Niederlage

Den nächsten Tag hatten sie frei,aber nicht genug vom Billard.Nach einer kleinen Odyssee mit Bus und Bahn kamen sie am HBF Berlin an,wo es erstmal zum Currywurststand ging.Danach gings zum Bata-einem Billardlokal mit 19 Pooltischen.Darunter auch ein 10 Fuss Tisch, an welchem Ralph Eckert (Trickshotweltmeister) trainiert.Step machte ein Foto des Eingangsschildes als jemand von hinten fragte,ob er überhaupt eine Genehmigung zum fotografieren hätte.Sabell drehte sich um,dachte aber das soll der Step selber klären.Er kannte ja schließlich die beiden Männer nicht die reingingen.Step erkannte Ralph sofort und freute sich wie ein kleines Kind.Dann gingen wir hinterher und während Step die Kugeln holte sprach Sabell mit Ralph und erzählte warum sie in Berlin/Potsdam sind.Ralph sagte dann das der 10 Fuss gerade nicht frei wäre für uns und fragte seine Begleitung ob sie morgen mal zu den Open fahren sollen so zur Überraschung-er hatte dort mal gespielt.Und was soll ich sagen er war tatsächlich da und hat sogar ein Spiel kommentiert.Sabell spielte später mal ein paar Kugeln auf dem Tisch um sagen zu können ich hab darauf gespielt.

Step knüpfte dann noch einen Kontakt und überlegt Ralph mal nach Düsseldorf einzuladen für einen Showkampf.Und nachdem das erledigt war kam seine große Stunde-ein Foto mit Ralph Eckert im Bata.

Wenn ein Engel auf Reise geht….